Montag, 1. August 2011

Urlaub!

Ich bin unterwegs! Erst in ein paar Wochen werde ich einen nächsten Blogtext veröffentlichen. Bis dann! Sophie Pannitschka

Kommentare:

  1. Eine gute Zeit wünscht dir: Samuel Ton Coster

    AntwortenLöschen
  2. Ur - Laub .... eigenartiges Wort

    Abracadabra oder google-google


    "Der Begriff leitet sich vom alt- bzw. mittelhochdeutschen Wort für „erlauben“ her. So fragten im Hochmittelalter Ritter ihren Lehnsherren um urloup, also „Urlaub“, um in eine Schlacht zu ziehen."

    So möge denn die erlauchte Sophie dahin ziehen und mit allerlei Kostbarkeiten ins heimatliche Gefilde zurückkehren.

    Er - laucht... eigenartiges Wort :)

    Viele SommerErlebnisse ~ Außen und Innen ~ wünscht Dir Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank euch fuer die lieben Gruesse.
    Ich bin in der Toskana und geniesse die Waerme.
    Am Samstag bin ich in Florenz - da wird sicher wieder eine neue Geschichte entstehen.

    Bis dahin sehr herzlich
    Sophie Pannitschka

    AntwortenLöschen